Rita Meier

geboren und aufgewachsen in Luzern.
Seit 1988 wohnhaft in Olten, Mutter 2er erwachsener Söhne.

Mein heutiges Wissen eignete ich mir in diversen Kursen und Seminaren bei nahmhaften Dozenten im In- und Ausland an.

Meine Vorlieben liegen im experimentieren in der Acrylmalerei mit div. Materialien.

Die Erfahrungen, welche ich mir in den letzten Jahren angeeignet habe, gebe ich an Nachmittags- Abend und Samstagkursen weiter.

 

Die Kurse richten sich an experimentierfreudige, welche offen sind, neue Techniken kennen zu lernen oder an diejenigen, welche gerne ein oder zwei Bilder selber malen möchten, aber kein Material haben oder kaufen wollen.

 

Ausbildungen:

2022 Elisabeth Jakob, Wasserwelten

2021 Robert Süess, Neue Wege zu stimmigen Schichttechniken

2021 Alfred Hansl, Vom Chaos zur Ordnung

2021 Elisabeth Jakob, Landschaft mit Wolken

2020 Robert Süess, Die Kraft des reduzierten Bildes

2020 Alfred Hansl, Vom Chaos zur Ordnung

2020 Elisabeth Jakob, Birkenwald

2019 Alfed Hansl, Vom Chaos zur Ordnung

2019 Robert Süess, Magie des Materials

2019 Elisabeth Jakob , Mohnblumen

2019 Robert Süess, Loslassen und frei werden

2019 Christiane Middendorf, Spachtel trifft Pinsel

2018 Andreas Durrer, Farbklang - Arbeit mit Pinsel und Spachtel

2018 Karin Frank, Poetisches Weiss faszinierende Kontraste

2018 Alfred Hansl, Vom Chaos zur Ordnung

2017 Isabelle Zacher-Finet, Frauenzimmen

2017 Beate Bitterwolf, Kontraste-Farben und Formen

2017 Petra Ehrensperger, Natur-Formen-Abstrakt

2017 Elisabeth Jakob, Menschen

2016 Beate Bitterwolf, Arbeiten mit Pigmenten

2016 Ines Hildur, Arbeiten mit Steinmehlen, Asche, Marmormehl, Sand, Kaffesatz, usw.

2016 Ines Hildur, Arbeiten mit Kohle, Pastellkreide, Tusche, Pigmente und Acryl-Ink

2015 Manfred Bodenhörer, Realität und Verfremdung

2015 Elisabeth Jakob, Collagen

2015 Sylvia Brotschi, Arbeiten mit Bitumen und Marmormehl

2015 Witty Line, Arbeiten mit Rost und Steinmehl

2014 Starcolor, Arbeiten mit Pigmenten

2013 Katja von Strijk, div. Anwendungstechniken

2012 Katja von Strijk, div. Anwendungstechniken

2011 Katja von Stijk, Einführung in die Acrylmalerei